Handball: Jugendteams mit starken ersten Auftritten

21.01.2018

Jugendteams mit starken (ersten) Auftritten

Am Wochenende standen die ersten Heimspiele für unsere weibliche und männliche Jugend E in Dollern in der Mehrzweckhalle an. Am frühen Sonntagmorgen kam es auch für unsere zweite männliche E-Jugend zu ihrem ersten Saisonspiel.

MJE2: Die Jungs der E2 hatten schon früh um 9:30 Uhr Anpfiff in der Fredenbecker Geestlandhalle. Erst zur Rückrunde nachgemeldet hatten die Jungs ihr erstes Punktspiel im Handball an diesem Morgen. Eine sehr junge Mannschaft, die in die nächsten Spiele gehen wird, hatte einen ersten super Auftritt. Gewinnen konnte man gegen 2-3 Jahre ältere Fredenbecker nicht, aber man erzielte 6 tolle erste Tore! Das Spiel ging schlussendlich 12-6 aus. Super erstes Spiel!

MJE: Die E1 spielte am letzten Wochenende schon ihr erstes Spiel in der Rückrunde. Hatte man wenig Chancen gegen starke Horneburger in der Vorwoche, präsentierte sich die Mannschaft heute gegen den MTV Wisch abwehr- und sehr spielstark in ihren 40 Minuten. Bälle wurden konsequent abgelaufen, Pässe abgefangen und mit präzisen Doppelpässen und einem sicheren Abschluss zu Toren verwandelt. Am Ende ging das Spiel deutlich mit 21:6 an die Dollerner.

WJE: Weiter gings mit den E-Jugend Mädels gegen die zweite Stader Mannschaft des VfL. Die Verhältnisse waren schnell geklärt. Mit ordentlich Drang Richtung gegnerisches Tor konnten viele Tore erzielt werden. In der Abwehr mit einer super Torhüterinnen wurde auch nur ein Tor zugelassen. Tastete man sich am Anfang noch kurz an den Gegner ran, fielen danach ein Tor nach dem anderen für die Mädels. Mit tollen Kombinationen und Abspielen konnten gekonnt die Torchancen erspielt werden. Das war bisher der höchste Sieg für die Mädels – 26:1 war der Endstand. Super!

Sportangebot für Kinder

Sportangebot für Kinder

Verantstaltungen

  1. DSC-Familien-Sportfest

    25. August
  2. Flohmarkt

    24. November
  3. Handball-Minispielfest

    2. Dezember