Handball: Heimsieg der Zweiten im Derby

Handball: Heimsieg der Zweiten im Derby
23. Oktober 2017

Heimsieg der Zweiten im Derby gegen Horneburg 3

Nach der Auftaktniederlage der 2.Herren in Fredenbeck sollten die zwei Punkte im ersten Heimspiel der Saison bei uns bleiben.

Von Beginn an spielten wir konzentriert in der Abwehr und erzielten im Angriff gut herausgespielte Tore. Nachdem auch Horneburg ins Spiel fand war die Partie bis zur 15. Minute ausgeglichen. Danach legten wir einen Zwischensprint ein und konnten uns Tor um Tor absetzen. Bis zur Halbzeit ließen wir nur noch zwei Gegentore zu und erzielten selbst 9 Buden. Bei einem Stand von 17:9 wurden die Seiten gewechselt. Damit war der Grundstein gelegt und musste noch über die Ziellinie gebracht werden.

In der 38. Minute schmolz der Vorsprung auf 5 Tore herunter. Leichte Fehler im Aufbau und unkonzentrierte Abschlüsse brachte den Gegner wieder ins Spiel. Es blieb bis zum Schluss zum Glück die einzige Schwächeperiode und mit drei gelungenen Aktionen in Folge wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Schlussendlich konnte das Spiel mit 30:21 gewonnen werden und die ersten beiden Punkte der Saison sind im Sack.

 

Tore: Westphal (2), Bockelmann (3), Flentje (1), von Borstel (7), Stange (2), Fänger (10), Bube (3), Nimmert (2)