Handball: Erster Sieg zum Saisonauftakt für unsere Damen

05.09.2017

Erster Sieg zum Saisonauftakt für unsere Damen

Am Wochenende zum Auftaktspiel durften wir die Mädels aus Zeven bei uns begrüßen und mit Sascha Stange als Aushilfscoach, der ansonsten in der 2ten Herren spielt (vielen Dank an dieser Stelle!) in die neue Saison starten. Dies sollte nicht das leichteste Saisonstart-Spiel werden, da wir uns in der vergangenen Saison mit einer Hinspiel-Niederlage gegen die Mädels aus Zeven geschlagen geben mussten und den zweiten Tabellenplatz an Sie verloren haben.

Wir gingen mit hoher Motivation in die erste Halbzeit, in der das erste Saisontor durch einen 7 Meter für uns, erfolgreich geworfen von Kerrin, fiel. Die ersten 11 Minuten gehörten uns – 7:2. Nur 2 Tore konnte der TUS Zeven bisher erzielen. Durch die 3-2-1 Deckung der Zevener gelang es uns, unsere treffsichere Kreisläuferin Annieke mehrfach anzuspielen und somit sichere Tore zu erzielen.  Durch unsere leistungsstarke Abwehr und Torhüterin konnten wir mit einem 11:7 in die Kabine gehen.

Auch die zweite Halbzeit begann gut für uns. Wir ließen die Zevener mit 5 Toren konstant im Rückstand bis wir zum Schluss zu viele Bälle verloren und die Torchancen nicht mehr nutzen, sodass wir nur noch mit 3 Toren in Führung bleiben konnten. Die ersten 2 Punkte haben wir aber mit einem 17:14 zu Hause gelassen und freuen uns auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag beim TV Langen. /ak

Für den DSC spielten: Jenny, Michelle A. (2), Kerrin (2), Maren (5), Annieke (7), Magda (1), Alina, Sabrina, Anna Carina, Julia, Denise S., Leah, Marie

Bilder vom Spiel:

 

Sponsoren

Verantstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.