Laufen, Springen, Werfen – Jugend war beim Sportfest aktiv

26.08.2017

Laufen, Springen, Werfen – Jugend war beim Sportfest aktiv

Freitag, 18. August, es war wieder soweit – unser DSC Sportfest wurde wieder verantstaltet. Die Befürchtungen, das es an dem Tag regnet und das Sportfest ins Wasser fällt, konnten wir trotzen. Es blieb trocken und der Dollerner Sportplatz füllte sich sehr gut ab 16:30 Uhr.

Auf dem Programm standen an diesem sportlichen Nachmittag  fünf Stationen an den die Jugendliche und Kinder sportliche Geschicklichkeitsübungen lösen musste. So wurde zum Beispiel mit einer Kübelspritze auf Hindernisse gezielt, auf die Torwand geschossen oder der Ball auf eine Rebound-Wand erfolgreich geworfen und wieder gefangen. Highlight war im diesem Jahr auch wieder die große Hüpfburg, die von der Volksbank für den Tag gestellt wurde.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen hatten aber auch die Möglichkeit die Disziplinen des Sportabzeichen zu absolvieren. So wurde etwa auf der Weitsprunganlage eine super Performance abgeliefert oder beim Langlauf auf der Laufbahn. Ebenfalls wurden die Bälle einige Meter weit auf dem Sportplatz geworfen.

Wir freuen uns euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Bilder von dem Tag gibt es hier:

Sponsoren

Verantstaltungen

  1. DSC-Flomarkt

    18. November @ 14:00 - 17:00