Fitnesstrainer zu Gast bei Kreisoberliga-Handballern der Herren&Damen

26.08.2017

Fitnesstrainer zu Gast bei Kreisoberliga-Handballern der Herren&Damen

Am Donnerstag, den 24. August war Fitness-und Gesundheitstrainer Kim Holst bei uns in der Mehrzweckhalle zu Gast. Unsere beiden ersten Mannschaft beim Handball stecken noch in der Vorbereitung zur neuen Saison. Die Damen und Herren nutzen diese Gelegenheit eine Woche vorm Saison-Start um noch einmal richtig Power zu bekommen und ins Schwitzen zu kommen.

Kim Holst trimmte unsere Handballer ordentlich denn es stand TABATA auf dem Plan. Eine Tabata-Trainingsstunde dauert 60 Minuten und setzt sich aus einem zehnminütigen Warm-Up, einem schweißtreibenden Hauptteil und einem ruhigen Cool-Down zusammen. Die acht Tabatablöcke im Hauptteil dauern jeweils 4 Minuten und setzen sich aus Übungen zusammen, die vor allem die großen Muskelgruppen des Körpers ansprechen. Auf eine Phase der Anstrengung folgt eine Pause, meistens im Verhältnis 2 :1. 20 Sekunden Belastung wechseln sich mit 10 Sekunden Pause ab – achtmal hintereinander, also über vier Minuten. Im Gegensatz zum normalen Ausdauertraining sind Tabatas die ultimative Fettschmelze, denn sie sorgen für einen erheblichen Nachbrenneffekt, weil der Grundumsatz (also der Kalorienverbrauch am Tag) steigt und für 24 Stunden aufrechterhalten bleibt.

Weitere Informationen zu Fitnessangeboten von Kim Holst gibt es im Internet unter: http://kim-holst.de/

 

Bilder zur der Übungsstunde mit Kim gibt es hier:

Sponsoren

Verantstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.