Handball-Jugendteams bei Rasen-und Beachturnieren zu Gast

14.08.2017

Handball-Jugendteams beim Rasen-und Beachturnieren zu Gast

Unsere Jugendteams der männlichen Jugend C, weiblichen Jugend E, männlichen Jugend E und unseren Minis waren in den beiden vergangenen Wochen zur Vorbereitung zur neuen Saison auf dem Beach-Handball-Turnier in Cuxhaven (MJC) und auf dem Rasenhandball-Turnier in Fredenbeck (MJE,WJE,Minis).

Am Wochenende vom 12./13. August ging es für unsere C-Jugend-Jungs zum Beach-Handball nach Cuxhaven. Für die neue JMSG mit dem MTV Wisch, die ab September an den Punktspielstart zusammen geht mit den Jorkern/Steinkirchner war es eine super Gelegenheit sich einzuspielen und sich neben dem Platz noch besser kennenzulernen. Anreise war Samstag in der Früh und es ging mit Vereinsbus und Auto nach Cuxhaven an den Duhner Strand. Auf einem sehr gut besetzten Jugendturnier im Sand ging es dann für die Jungs auch schon gleich  auf dem Spielfeld ran. Mit vielen interessanten Spielen im Laufe des Tages konnten wir einiges dazulernen. Abends wurde dann anschließend mit der Mannschaft gemeinsam gegrillt auf dem Zeltplatz. Am Sonntag wurde noch ein Platzierungsspiel gespielt und danach ging es für das junge Team auch schon wieder nach einem sehr gelungenen Wochenende am Strand Richtung Stade.

Mit einem großen Autokonvoi ging es am Sonntag, den 13. August für unsere Minis, MJE und WJE am Morgen nach Fredenbeck zum Rasenhandball Turnier am Raakamp. Wie bereits 2016 ging es auch wieder dieses Jahr nach Fredenbeck. Die Jungs und Mädchen spielten mit über 400 anderen Jugendlichen in vielen anderen Mannschaften das Turnier an diesem Tag. Für die Minis ging es es auf Platz 1 und Platz 2 auf dem kleinen Feld den Vormittag über los. Mit breiter Kader konnte man viel durchwechseln und viele schöne Tore und Zusammenspiele unser Jüngsten sehen. Ebenfalls spielte unsere weibliche Jugend E und männliche Jugend E mit, die beide ein gutes Turnier spielten. Gegen die Gegner wurde gut mitgespielt und einige Siege gesammelt auf beiden Seiten. Neben den Spielen auf den Plätzen wurde das Turnier für die Kids durch das gute Angebot und Organisation der Fredenbecker abgerundet.

Bildergalerie:

 

 

Sponsoren

Verantstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.