Hanndball: 2.Herren im Derby gegen Horneburg 3 unterlegen

Hanndball: 2.Herren im Derby gegen Horneburg 3 unterlegen
3. April 2017

Schon im Hinspiel war es einen enge Kiste und Horneburg konnte das damalige Duell mit 22:20 für sich entscheiden. Im Rückspiel wollten wir den Spieß umdrehen und mit einem Auswärtssieg in den Tasche zurück kommen.

Die 1.Halbzeit verlief erwartungsgemäß eng und keine der Mannschaften konnten sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Einzelne Fehler wurden von beiden Mannschaften schnell mit einfachen Gegentoren bestraft. Zum Ende der Halbzeit haben wir es ebenso nicht geschafft einen 2-Tore Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen. Zu Beginn der 2.Halbzeit brauchten wir gute 10 Minuten um wieder in die Spur zu finden. Was in der Zeit auf dem Spielfeld war leider zu wenig. Unser Fehler war viel zu fehleranfällig und unkonzentriert. Die Folge war ein 7:1 Lauf gegen uns. In so einem Spiel waren das einfach zu viele Fehler und das war im Verlauf der 2.Halbzeit nicht mehr zu reparieren. Unser Abwehr konnte kaum noch Bälle gewinnen. So konnten wir die Versäumnisse rund um die Halbzeitpause nicht mehr korrigieren. Am Ende ist das Spiel mit 27:31 verloren gegangen.

 

Tore: Westphal (8), Bube (8), Stange (4), Schumacher (3), Tiedt (1), Nimmert (3)