Handball: 1. Damen siegt durch geschlossene Teamleistung

Handball: 1. Damen siegt durch geschlossene Teamleistung
8. März 2017

Sieg durch geschlossene Teamleistung der 1. Damen

Am Sonntag mussten wir zu ungewohnt später Zeit gegen den TV Langen ran. Das Spiel wurde auf Wunsch der Langener verschoben. Da unser Trainer Morten ebenfalls die 1. Herren trainiert, ist es sehr kompliziert Ausweichtermine zu finden. Für Langen bedeutete dies eine Doppelbelastung, da die Mädels bereits am Samstag spielen mussten.

Trotz später Uhrzeit waren wir hoch motiviert und wollten unbedingt an unsere gute Leistung aus dem Spiel gegen Zeven anknüpfen. Wir starteten zwar nicht ganz optimal in die Partie, konnten uns aber fangen und erkämpften uns Mitte der ersten Halbzeit eine 3-Tore Führung.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel geprägt von vielen technischen und einfachen Fehlern. Der Ball wurde nicht gefangen oder einfach ins Aus geworfen. Als eine Langener Spielerin beim 7-Meter unseren Schwan abschoss, entschieden die Schiedsrichter den Ball zu wechseln. Mit einem 13:10 ging es dann in die Kabine. Für die Zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, unsere Angriffe geduldig zu Ende zu spielen. Außerdem wollten wir uns in der Abwehr besser auf die zwei Kreisläufer einstellen.

Obwohl wir in der zweiten Halbzeit noch einmal der Torhüterin das Gefühl gaben das Spiel drehen zu können, hielten wir stetig unsere 6 Tore Führung und siegten am Ende hochverdient 25:18 gegen eine ideenlose Langener Mannschaft.

Wieder einmal konnte jede unserer Spielerinnen ihren Teil zum Sieg beitragen.

Für den DSC spielten: Jenny, Kiana, Michelle A., Kerrin, Michelle M.  Maren, Julia, Leah, Marie, Magda

### Für die nächste Saison (gerne auch schon früher) suchen wir Spielerinnen die Lust haben mit uns auf Torejagd zu gehen. Schaut doch gerne mal bei uns beim Training vorbei, wir freuen uns auf euch ###