Handball: 2.Herren gewinnt gegen BüDro III

Handball: 2.Herren gewinnt gegen BüDro III
6. März 2017

2.Herren gewinnt gegen BüDro III

Am letzten Sonntag haben wir nach einer 4-wöchigen Pause endlich wieder um 2 Punkte kämpfen dürfen. In den Trainingseinheiten davor konnte man auch ein gewisses Brennen bei den Spielern feststellen. Nach einer längeren Pause tut man sich ein wenig schwer wieder die Linie zu finden. Mit dem Gast aus Bützfleth/Drochtersen erwarteten wir einen harten Kampf um jeden Zentimeter Hallenboden. Wir können das nur mit der entsprechenden Einstellung erfolgreich gestalten.
Erstaunlicherweise starteten unsere Jungs sehr gut ins Spiel. Eine starke Abwehr, mit einem glänzend aufgelegtem Christoph Wichern dahinter, ließ die Gäste verzweifeln. Nahezu jeder Ballgewinn wurde vorn in ein Tor umgemünzt. Clevere Angriffe, gute Abschlussquote und Tempogegenstöße die niemand erwartet hat standen zu der Zeit für den Erfolg. Über 11:3 konnten wir uns zur Halbzeit noch auf 14:7 absetzen. Nun aber die zweiten 30 Minuten. So manche Mannschaft hat auch so etwas schon aus der Hand gegeben. Am heutigen Tag war der Sieg allerdings nicht in Gefahr. Bis auf ein paar zu wenig genutzten Torchancen war es in der 2. Halbzeit der gleiche Spielverlauf. Der Vorsprung schmolz nicht dahin, sondern konnte noch auf 25:12 zum Schlusspfiff ausgebaut werden. BüDro konnte an diesem Tag einfach nicht mithalten und spielte für ihre Verhältnisse unter dem eigentlichen Niveau. Das soll aber unsere Leistung nicht schmälern, es war schon eine starke Vorstellung aller Beteiligten im DSC Trikot.

Tore: Bohmann (4), Tiedt (3), Westphal (4), Leier (4), Stange (3), Bube (3), Braun (1), Schrödter (2)