Handball: 1.Herren mit Kampf gegen Top-Team

14. Dezember 2016

Emotionen und Leidenschaft! Am vergangenen Wochenende spielten wir in eigener Halle gegen den TS Woltmershausen. Die Tabellensituation beider Teams ließ nichts Gutes für uns hoffen. Woltmershausen oben und wir unten! Hinzu kam, dass Trainer Morten Christensen immer noch aus beruflichen Gründen verhindert war! Interims-Coach für dieses Spiel war Danny Havemann.

Vor dem Spiel investieren wir schon viel Arbeit!

1.) Helge Ohldag bekam den Auftrag, die richtigen Worte zu finden, um vorher schon anzuheizen!

2.) Hendrick Schliecker beobachtete vor dem Spiel, was uns erwartet und beriet den Torwart während des Spiels und in den Auszeiten.

3.) Danny Havemann entwickelte den Matchplan und stellte jeden Spieler auf seine Aufgaben ein.

Es war klar, dass wir mutig sein mussten, um zu bestehen! Das Ziel war, den Gegner mit einer 5:1 Deckung, gepaart mit Leidenschaft, zu bekämpfen und ihn vom eigenen Tor fern zu halten. Was ein Risiko war! Aber das Team hat, ohne es vorher zu trainieren, es sehr stark umgesetzt! Woltmershausen war sichtlich überrascht und wir konnten sie stark unter Druck setzten. Leider folgte auf diesen starken Anfang in der Abwehr, welcher zu leichten Toren führte, eine Schwächephase im Angriff. Wir konnten trotz ordentlichen Chancen nicht netzten! Das brachte Woltmershausen zurück ins Spiel und sie zogen das Tempo an! Leider hatte das zur Folge, dass wir kurz vor der Halbzeit hinterherliefen. Und dann kam es noch dicker…schneller Gegenzug des Gegners, dessen Spieler ist frei und PENG! Foul! Rote Karte gegen Dollern!

Halbzeitstand 12:13 und Dollern Einer weniger. Die Frage, die im Raum stand: „Was können wir machen, um wieder in die Spur zu kommen“?! Zurück zur Leidenschaft und mehr die eigene Leistung feiern. Den Emotionen freien Lauf lassen! Das klappte. Wir besannen uns und verteidigten was das Zeug hielt. Leider der Gegner auch. Beziehungsweise der gegnerische Torwart! 10 Minuten lang haben beide Mannschaften alles versucht, um Tore zu machen, aber es gelang nicht! Dann platze der Knoten und Dollern begann wieder zu treffen. Und dann die Überraschung! 50. Minute und Dollern übernimmt die Führung 18:17. Die Bank bebte!!! Alles war am Feiern! Die Emotionen pushten uns nach vorn!

Doch dann der Bruch. Die Emotionen nahmen Überhand und ein Dollerner Spieler ging überraschend mit 2 Minuten vom Platz! Wut kam auf, ein Stuhl flog und zack… nochmal 2 Minuten hinterher. Verdammt! Weitermachen! Wir führen. 30 Sekunden später… Ballverlust, Foul und nochmal 2 Minuten für Dollern.

Wir haben danach noch einmal alles versucht, um das Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu gestalten, aber da war ja noch der gegnerische Torhüter, der uns dann den Schneid abkaufte.Endstand 20:23 für Woltmershauen

Trauer machte sich in Dollern breit, doch diese war unberechtigt! Wir haben gegen ein Topteam unserer Liga so leidenschaftlich gekämpft, dass diese in der 1. Halbzeit 13 Tore gegen uns warfen. In der 2.Halbzeit sogar nur 10 Tore. Das Zünglein an der Waage war, trotz der vielen Rückschläge, eigentlich der gegnerische Torwart!  Und beim nächstem Mal packen wir noch Disziplin in das Dollerner Motto!!!!!! Am 18.12.2016 bestreiten wir das letzte Heimspiel in eigener Halle um 16:30 Uhr gegen SVGO Bremen 2. Mal sehen, was das für ein Kampf wird!

 

Autor: Danny Havemann