Handball: 1. Damen zu Hause weiter ungeschlagen

12. Dezember 2016

Advent, Advent der Schiedsrichter brennt – da haben selbst die Zuschauen nichts zu lachen

Gegen den Hagener SV fehlte uns in der ersten Halbzeit das letzte Quäntchen Glück und Entschlossenheit. Wir gingen direkt 0:3 in Rückstand. Und wäre das nicht genug, verletzte sich unsere Kreisläuferin Julia nachdem ihr, am Boden liegend, versehentlich gegen den Kopf getreten wurde. Mit Ach und Krach retteten wir uns trotz vieler Fehlwürfe (nennt man das noch Fehlwurf, wenn man den gegnerischen Torhüter abwirft? Grenzt schon an Arbeitsverweigerung.) mit einem 12:13 in die Halbzeit. Mit einem Tor Rückstand war also noch nichts verloren.

Problem daran? Die zweite Halbzeit starteten wir in zweifacher Unterzahl.

Da wir bereits im vorherigen Spiel mehr Probleme mit den Schiedsrichtern als mit unseren Gegnern hatten, war unsere klare Ansage vor dem Spiel sich nicht mit diesen auseinander zu setzen. Wir ließen uns also trotz diverser nicht nachvollziehbarer Entscheidungen, Unfreundlichkeiten und spielbestimmenden Aktionen der Schiedsrichter nicht unterkriegen, kämpften immer weiter und setzen uns so schlussendlich gegen die Damen vom Hagener SV durch, die sich zum Ende hin ebenfalls die Schiedsrichterentscheidungen noch mehr zu Herzen nahmen als wir und völlig aus dem Konzept gerieten. Somit konnten wir einen 31:24 Sieg einfahren. Besonders hervorzuheben in diesem Spiel ist unsere Außenspielerin Kerrin, die ein super Spiel machte und sich mit 8 Toren die Krone der besten Werferin aufsetzen konnte! Kevin, du bist eine große Bereicherung für unsere Mannschaft und wir freuen uns, dass du den Weg nach Dollern gefunden hast und uns lang erhalten bleibst. Das gilt natürlich gleichermaßen für unsere anderen neuen Spielerinnen Michelle, Marie und Kiana.

Schiedsrichter zu sein ist wahrlich kein leichter Job und wir sind allen freiwilligen Sportsfreunden dankbar dafür, dass diese Aufgabe übernommen wird um allen die diese Sportart lieben, tolle Handballspiele zu ermöglichen. Jeder Spieler muss sich nach einem Spiel selbst reflektieren. Sich fragen was man das nächste Mal besser machen kann und warum es ab und an mal nicht so läuft. Auch ein Schiedsrichter sollte dies tun. Seine Aufgabe ist es ein Spiel zu leiten und weder zu bestimmen noch zu dominieren oder zu zerstören. Sportlichkeit gilt für alle! Da darf auch vom Schiedsrichter kein Zuschauer beleidigt werden.

Am Ende des nun eh schon zu langen Berichts ein großes Dankeschön an Chris, Danny, Hauke und Sascha für eure Unterstützung in den letzten Trainingseinheiten und Spielen!

Wir wünschen euch nun allen ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr und freuen uns auf die Spiele im nächsten Jahr mit unserem neuen Trainer Morten!

Aufstellung: Jennifer, Kiana, Michelle A. (2), Kevin (8), Michelle M. (6), Maren (4), Julia, Leah (6/2), Jasmine, Marie (1), Magda (4)

Zeitstrafen DSC (7) Hagener SV (4)