Handball: 2.Herren mit erster Niederlage in Saison

Handball: 2.Herren mit erster Niederlage in Saison
12. Dezember 2016

2.Herren mit erster Niederlage der Saison gg Himmelpforten II

Jetzt hat es uns auch mal erwischt. Nachdem wir die letzten Partien hinten raus meistens noch zu unseren Gunsten entschieden haben könnten wir dies am letzten Samstag gegen die 2.Mannschaft aus Himmelpforten nicht korrigieren. Immer wieder haben wir Probleme in die Spiele zu finden, so auch in diesem. 3:7 nach gut 12 Minuten war die Quittung für den behäbigen Beginn. Der Rückstand ließ sich bis zur Pause auch nur auf 3 Tore reduzieren. In der 2.Halbzeit kommen wir meist besser aus den Puschen und können noch einen Schippe drauf legen. In der 50. Minuten haben wir den Ausgleich zum 22:22 herstellen. Über das ganze Spiel hinweg haben wir in der Abwehr einfach zu wenig gemacht und dem Gegner leichte Tore ermöglicht. Da kann man dann irgendwann auch noch viele Tore selbst erzielen, wenn man die Löcher hinten nicht stopft kann man den Abstand schwer verkürzen. Am Ende mussten wir uns mit 26:28 geschlagen geben.

Der Tabellenplatz in der Liga ist überhaupt nicht aussagekräftig zu der Leistung der Mannschaften. In diesem Jahr sind alle von der Leistung her dicht beieinander und jeder kann jeden schlagen. Oft ist es das Quentchen Glück oder die Cleverness, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Wir machen erstmal ne kleine Winterpause und greifen 2017 wieder an.

 

Tore: Stange (2), Bube (8), Tiedt (4), Leier (3), Flentje (3), Magiera (2), Westphal (3), Schrödter (1)