Handball: 2.Herren und die 2 Gesichter

14. November 2016

2.Herren und die 2 Gesichter

Licht und Schatten, schwarz und weiß oder gut und böse, es gibt viele Gegensätze für das gestrigen Spiel in Stade gegen den ortsansässigen VFL.

Rutschiger Hallenboden, Haftmittelverbot, Hallenuhr defekt, lustlose Schiedsrichter mit kurioses Auslegungen und mangelndes Spielverhalten unserer Mannschaft machte ein vernünftiges Handballspiel nicht möglich. Viele Kleinigkeiten haben bei uns nicht funktioniert. Die Folge war ein Halbzeitrückstand von 8:14.

In der Halbzeit haben wir das Geschehene aufgearbeitet und wollten noch das Beste aus der Nummer rausziehen. Wer jetzt erst in die Halle gekommen ist, hat ein komplett anderes Spiel gesehen. Die Automatismen griffen fast wie aus einem Guss. Im Angriff wurde auf die richtige Chance gewartet, der Ball lief und die Trefferquote war sehr zufriedenstellend. Ohne einen Gedanken an den Spielstand, den man eh nirgendwo in der Halle ablesen konnte, machten wir einfach weiter und weiter. Die Abwehr stand auf einmal sattelfest und ließ kaum Bälle in Richtung Tor zu.

Da fragt man sich zurecht, warum können wir das nur eine Halbzeit lang und nicht zwei. Glücklicherweise konnten wir das Spiel in 30 Minuten drehen und einen 22:19 Erfolg verbuchen.

Tore: Tiedt(1), Leier (2), Nimmert (1), Flentje (2), Stange (5), Bube (4), Westphal (6), Dobischok (1