Handball: 1. Herren holt 2 Punkte

26. Oktober 2016

Am Wochenende reisten wir mit einer geschwächten Mannschaft zum Spiel gegen TuS Komet Arsten. Krankheits- und Arbeitsbedingt mussten wir auf einige Männer verzichten, konnten unsere Mannschaft aber mit Spielern aus der 2. Herren verstärken. Durch die Niederlagen der letzten Wochen war am Anfang des Spiels die Nervosität der Spieler zu spüren. In den ersten Minuten zeigten wir uns sehr zurückhaltend. Nachdem wir sicherer wurden, merkten wir das dieses Mal mehr möglich war. Mit großem Willen und Teamgeist platzte der Knoten und mit hohem Tempo und einer stabilen Abwehr zeigten wir die beste erste Halbzeit dieser Saison.

Der Halbzeitstand von 17:13 kam hauptsächlich in den letzten 10 Minuten zustande. Unsere Abwehr stand sehr kompakt und unser Torwart Christoph Wichern (2. Herren) tat sein übriges dazu,  dass wir viele schnelle Tore erzielen konnten. In der zweiten Hälfte behielten wir unser Konzept und die Spiellust bei und spielten sicher konzentriert weiter. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und konstant gehalten. Der Endstand von 33:26 war völlig verdient.

Mit dieser Teamleistung und dem großen Zusammenhalt freuen wir uns auf die nächste Herausforderung.