Handball: Sieg und Saisonstart der Zweiten geglückt

26. September 2016

Saisonstart geglückt und das erste Heimspiel gewonnen

Letzten Sonntag hatten wir die 2. Mannschaft TuS Zeven bei uns zu Gast. Unsere Mannschaft war mit kleinem Kader motiviert die beiden Punkte zu holen. Zu Anfang hatten wir Schwierigkeiten in die Partie zu finden. In der Abwehr mussten wir uns regelmäßig gegen zwei Kreisläufer des Gegners behaupten, was das eine oder andere Mal nicht optimal gelöst wurde. Einige Male waren wir zu passiv gegenüber dem angreifenden Rückraum und ermöglichten dem Gegner damit einfache Tore. Erst nach 10 Minuten hatten wir einigermaßen Zugriff und konnten Bälle in der Abwehr gewinnen. Über 2:4 haben wir uns auf 8:7 gesteigert und waren im Spiel angekommen. Der Angriff verlief im Großen und Ganzen recht erfolgreich und schlussendlich gingen die Mannschaften mit 12:11 in die Pause.

In der Halbzeit galt es neue Vorgaben zur besseren Abwehrarbeit zu finden. Im Angriff wollten wir das Tempo erhöhen, um einfache Tore zu erzielen. Es dauerte allerdings weitere zehn Minuten bis die Automatismen griffen. Mit der guten Abwehr und gefährlichen Gegenstößen konnten wir uns Tor um Tor absetzen. Zu Hälfte der 2. Halbzeit konnten wir einen Vorsprung von 7 Toren herausspielen. Über 25:18 gelang es uns am Ende das Spiel mit 30:21 zu gewinnen. Durch die Leistungssteigerung im 2. Durchgang ging der Sieg in der Höhe in Ordnung. Nächste Woche müssen wir bereits zum Rückspiel nach Zeven und versuchen die Leistung zu wiederholen.

Tore: Leier (2), Pi. Flentje (2), Magiera (3), Schrödter (5), Bohmann (3), Stange (4), Westphal (4), Godenrath (3), Tiedt (5)