Fußball: Auswärtssieg in Burweg!!

12.09.2016

Endlich hat es geklappt mit dem ersten 3er in dieser Saison.  Beim Tabellenletzten SV Burweg konnte man einen 4:0 Sieg einfahren.

Auf Grund der Verletzungssorgen im Team , mussten wir wieder auf einigen Positionen umstellen. Dies führte dazu das in den ersten 15 Minuten die Abstimmungen noch nicht richtig passten und man den Gegner viel zu viel Platz gab. Dies änderte sich langsam in der 23 Minute. Bei einem Zweikampf zwischen Willi B. und seinem Gegenspieler entschied  der Schiedsrichter berechtigterweise auf Elfmeter für uns. Diesen verwandelt Jan M. sicher. Im Gegenzug entschied der nicht immer souveräne Schiedsrichter nach einem Zweikampf von Roman M. auf Elfmeter gegen uns. Unsere Handballleihgabe Florian F im Tor hielt den Elfmeter. Das 2:0 in der 37 Minute erzielt wieder unser Torjäger Jan M per Kopf nach einer schönen Flanke von Tim v. K.

In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel und zeigten auch gelegentlich schöne Ballstafetten. Leider war die Chancenauswertung am heutigen Tag unterirdisch. Die Damen vom Statistik-Team zählten alleine in der zweiten Halbzeit 20 Torschüsse die allesamt kläglich vergeben wurden. Erst in der 85 Minute konnte der starke Tobi S. das  3:0 und in der 91 Minute das 4:0 erzielen.

Fazit zum Spiel: Uns fehlt einfach noch die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen vorm Tor. So langsam leert sich das Verletztenlager und wir werden jetzt die Mission obere Tabellenhälfte in Angriff nehmen. Sehr positiv war der Auftritt von Florian F. im Tor. Mit Ihm haben wir einen sicheren Ersatz für unseren Verletzten Stammtorhüter Flo B. gefunden.

1:0 (23 Minute) Jan Michel (11er)

2:0 (37 Minute) Jan Michel

3:0 (85 Minute) Tobi S.

4:0 (91 Minute) Tobi S (11er)

 

weitere Details bei Fupa.de

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-burweg-dollerner-sc-3786457.html

 

Nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den Dauerrivalen um die vorderen Plätze in der Tabelle D/A 5. Das waren in den letzten Jahren immer sehr spannende Spiele. Ein Besuch am Sonntag um 13 Uhr lohnt sich garantiert!

Sportangebot für Kinder:

Sportangebot für Kinder:

Verantstaltungen

  1. Flohmarkt

    24. November
  2. Handball-Minispielfest

    2. Dezember